Charaktere

Name: Thyrin MabBran aus dem Haus Llanwyn

Profession: Ritter

Rang: aktueller Komtur

Alter: 35

Charakter: Thyrin ist ruhig, zuverlässig, zielstrebig, teilweise auch stur, ein Mann, der sich um das Wohl seiner Leute sorgt und ihnen nichts abverlangt, was er nicht auch selbst zu leisten bereit ist. Allerdings sollte man seine ruhige Art nicht falsch einordnen. Immer wieder kommt eine kalte Logik zum Vorschein, die auch bewusst mit Verlusten rechnet oder tödlich verwundeten Soldaten den Gnadenstoß setzt. Auch lodert immer wieder Jähzorn in ihm auf. Zudem kocht er gerne, liebt seine Minnegedichte und betätigt sich auch selbst als Dichter. Von sich selbst behauptet er, mit dem Orden verheiratet zu sein, aber Gerüchten nach gibt es doch jemanden, der sein Herz höher schlagen lässt…

Geschichte: Thyrin wurde als das einzige Kind eines niederen Adeligen auf dessen Burg Caer Llanwyn geboren. Schon als Junge wurde er darauf vorbereitet, einmal die Stelle seines Vaters einzunehmen, als Ritter zu dienen und die Ländereien zu verwalten. Bei einer passenden Gelegenheit riss er von zu Hause aus, geriet unter die Söldner, bis er im Jahre 505 n.G.O. mit seinem Freund Laaros Ansgir den Orden von Drekalion wieder ins Leben rief. Nach dem Tod seiner Eltern stand ihm auf einemal sein Erbe zu, um das er sich aber zu Beginn nicht weiter kümmerte. Er war mit anderen Dingen beschäftigt, wollte nicht so sein, wie es sein Vater war. In den folgenden Jahren baute er den Orden wieder auf, sah viele seiner Gefährten sterben, darunter auch Laaros und musste selbst Leid und Folter erdulden. Mühsam bezwang er seinen Hass, fand wieder zu sich selbst zurück und nahm endlich seine Bestimmung an: Er war Schild und Schwert des Ordens. der Beschützer und meist auch der Verwalter seiner Komturei und trat in jene Fußstapfen, die ihm sein Vater hinterlassen hatte. Die Burg Llanwyn wurde zu einem der wichtigsten Stützpunkte des Ordens und Thyrin für seine Taten und sein ehrenhaftes Verhalten zum Ritter geschlagen. Nun versucht er, diesem hohen Ideal gerecht zu werden, was ihm auch meist gelingt. Heute gilt er als sichere Stütze des Ordens, als einer seiner besten Vertreter und führt immer wieder Expeditionen des Ordens in andere Länder, stets auf der Suche nach weiterem Wissen und einer Möglichkeit, seiner Heimat wieder den Frieden zu bringen, welchen sie schon lange verdient.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Hej! Ich bin Anders Larsson aus Karlstad i Nyborg. Meines Zeichens bin ich Schatzmeister des Ordens von Drekalion sowie Schreiber und Notar. Wenn Du also Schreibarbeiten zu erledigen hast, oder eine Urkunde benötigst, kannst Du Dich all Zeit an mich wenden. Ich werde Dir auch en guten Pris machen.

Ich kam zu Orden, als ich mich auf Reisen machte um i Drachenlande zu reisen. Auf Wegen dorthin traf ich auf Thyrin und Feli, die auch auf Wegen zu Drachenfest waren. Ich ging und lagerte mit ihnen und Orden und so ergab es sich, dass ich mich dem Orden anschloss.

 

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~